Stifte.jpeg

ALLBRIGHT ACADEMY:
EVALUATION

CHANCENGLEICHHEIT UND VIELFALT IN DER FÜHRUNG: WO STEHT UNSER UNTERNEHMEN?

Auf allen Ebenen des Unternehmens mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen, ist ein langfristiger, tiefgreifender Veränderungsprozess. Manchmal muss er erst angestoßen werden, in anderen Fällen kann er nach ersten Schritten ins Stocken geraten sein. Um nachhaltig kraftvolle Bewegung zu erzielen, ist eine systematische Analyse der ist-Situation unverzichtbar. Nur so lassen sich zielgerichtete wirksame Maßnahmen ableiten.

Welchen Reifegrad hat das Unternehmen in Bezug auf Chancengleichheit? Wo liegen die Chancen, wo die größten Herausforderungen für den Veränderungsprozess? Gibt es „Blinde Flecken“? Welches sind die zentralen Handlungsfelder?

Die Methode dieser Evaluation kombiniert die Auswertung qualitativer und quantitativer Informationen. Neben relevanten vorhandenen Kennzahlen aus dem Unternehmen werden Tiefeninterviews durchgeführt, die zugleich die Beobachtungs- und Analysefähigkeit erfahrener Führungskräfte innerhalb der Organisation nutzen und einen Einblick in die gelebte Unternehmenskultur ermöglichen.

Ergänzt durch AllBright Datenmaterial erstellen wir ein Reifegradprofil des Unternehmens, zeigen individuelle Chancen und Herausforderungen des Unternehmens in Bezug auf den Veränderungsprozess auf und identifizieren Handlungsfelder.

Dauer: ca. 4 Wochen

KONTAKT ALLBRIGHT ACADEMY:

E-Mail: academy@allbright-stiftung.de

Head of Academy:
Christiane Hoppe, christiane.hoppe@allbright-stiftung.de

Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich bei uns.