Die AllBright Academy kooperiert mit dem GWA
In einer Kooperation starten der GWA (Verband der führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands) und die AllBright Academy eine Workshop-Serie zu Unconscious Bias und inklusivem Führen für die Mitgliedsagenturen des GWA.
In der Agenturbanche werden tagtäglich Bilder und Botschaften erschaffen, die auf uns alle wirken. Deswegen ist es so wichtig, hier ein Bewusstsein für Vielfalt zu schaffen.
Und auch die internen Strukturen der Branche brauchen ein Update. Etwa 60 Prozent der Mitarbeitenden in Agenturen sind Frauen. Doch nur etwa 18 Prozent davon sind in der ersten Führungsebene angelangt (GWA-Diversity-Studie).
"Das Bewusstsein für Chancengleichheit und inklusive Arbeitskulturen ist so hoch wie noch nie", schätzen die GWA-Vorständinnen Claudia Diaz und Laura Schlotthauer die Stimmung in den Agenturen ein.
"Hier haben wir eine doppelte Chance, etwas zu verändern", sagt Charlotte Blum von der AllBright Academy. "Mit unseren Führungskräfte-Workshops kann in den Agenturen interner Change angestoßen werden, aber auch die Beratung für ihre Kund:innen eine andere werden."