Wiebke Ankersen beim Grünen Wirtschaftsdialog

Beim Grünen Wirtschaftsdialog am 18. Juni 2024 diskutierten AllBright Co-Geschäftsführerin Wiebke Ankersen, die Vorsitzende der Wirtschaftsweisen, Prof. Dr. Monika Schnitzer sowie Dr. Sigrid Nikutta, Vorständin Güterverkehr DB, Prof. Dr. Christian Berg, Club of Rome, Gisela Erler, Unternehmerin und Staatsrätin und Gastgeberin Christina Bösenberg, wie Wirtschaft vielfältiger gestaltet werden kann. Welche Chancen gibt es? Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, um in Zeiten des Fachkräftemangels ungenutztes Potential zu aktivieren?

Ein Abend voller Diskussionen, Best-Practice-Beispielen und Inspiration, an dem klar wurde: Wenn wir die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft Deutschlands stärken wollen, müssen wir jetzt handeln.

Marie Zeisler